Bau und Architektenrecht

Das Fachgebiet des Bau- und Architektenrechtes gliedert sich auf in das öffentliche Baurecht, das private Baurecht und das Architektenrecht.

Die zunehmende Anzahl von Rechtsvorschriften, aber insbesondere eine immer mehr wachsende Anzahl von Einzelfallentscheidungen in der Rechtsprechung haben das Bau- und Architektenrecht zu einem eigenen Spezialgebiet der anwaltlichen Tätigkeit werden lassen.

Dieser Entwicklung wurde dadurch Rechnung getragen, dass mittlerweile eine eigene Fachanwaltsbezeichnung für dieses Rechtsgebiet eingeführt worden ist.

In unserem Hause ist als Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht Herr Rechtsanwalt Wolfgang Sohst für dieses Gebiet zuständig.

Zusammen mit dem von Frau Fachanwältin Karen Wolbers geführten Dezernat für Miet- und Wohnungseigentumsrecht erfolgt eine umfassende Beratung zur gesamten Thematik des Immobilienrechtes im gewerblichen und privaten Bereich.

Ihr Ansprechpartner: Rechtsanwalt und Notar Wolfgang Sohst